Freizeit-Touren – Newsticker

Von | 30. September 2023

Kelheim-Wanderung – nach dem Turnier

Das entscheidende Spiel in Runde 7: Gero – Stefan

Ein Kuriosum soll nicht unerwähnt bleiben: Sybille erreichte in zwei Spielen genau 402 Punkte – beide endeten mit einem Punkt Differenz; einmal gewonnen, einmal verloren.
Aus der 6. Runde gibt es ein protokolliertes Spiel – das Merx-Duell:

Emsland-Radtour – Tag 3 – Montag, 02.10.23

21:30 Uhr

Die letzte Runde ist absolviert: Auch Martin Bär war nicht in der Lage, Ute zu stoppen, die mit dem Traumergebnis von 7:0 das Turnier gewann. Andreas, als einziger Spieler ohne Elo-Zahl, schlug in der Schlussrunde Mixy hoch mit 500:366 und wurde überraschend Zweiter.

Der wunderbare Abend endete mit einer von der Siegerin Ute spendierten Runde. Abweichend von der üblichen Praxis wurde sie nicht vom Turnierleiter geehrt, sondern freute sich mit den Teilnehmern über das gelungene Turnier.

Emsland-Radltour 2023: Over and out.

17:40 Uhr

Ankunft in Sögel nach sommerlich-erlebisreicher Fahrt.

12:00 Uhr

In Angesicht des wirklich sommerlichen Wetters brach dann der Damm (bei den Badefreaks): drei Teilnehmer schlüpften in Badekleidung und stiegen in den See!

Die „Dolce Vita“-Stimmung gipfelte in der kollektiven Entscheidung, im Cafe am See die 6. Runde zu spielen, unter Sonnenschirmen und umkränzt von Palmen.

Hier machte Ute mit einem weiteren Sieg gegen Meggie ihren Turniersieg perfekt. Sie ist mit 6:0 nicht mehr einzuholen.

9:45 Uhr

Nach wiederum einem sehr guten Frühstück ging es auf die Piste: Erster Stop nach 15 km am Speicherbecken Geeste.

Kelheim-Wanderung – Tag 3 – Sonntag, 01.10.23

Blick von der Burg Prunn ins Altmühltal

Am abschliessenden Tag wurden noch zwei Runden gescrabbelt – an der Burg Prunn und nach der Rückkehr ins Hotel am späten Nachmittag.
In der Schlussrunde kam es zum „Showdown“ zwischen Gero Illing und Stefan Merx, die mit jeweils 5:1 an der Spitze des Feldes standen. In einer spannenden Partie setzt sich Gero mit 450:419 durch und verwies Stefan auf Platz 2. Das „Siegerstockerl“ vervollständigt Roberta Levai.

Emsland-Radtour – Tag 2 – Sonntag, 01.10.23

22:30 Uhr

Nach einem sommerlichen Tag und einem excellenten Abendessen im „Hotel zum Märchenwald“ in Lingen standen noch zwei weitere Runden auf dem Programm.

Ute blieb auf der Siegerstraße und führt jetzt mit 5:0 Siegen und zwei Punkten Vorsprung auf fünf Punktgleiche.

14:25 Uhr

Das Großfeldspiel fand im Team der „Konsonanten“ (Auslosung) einen eindeutigen Sieger. Der Stabentroll war nicht nett zu den „Vokalen“.

 

13.00 Uhr

Stop an der Baccumer Mühle, ein wunderbares Anwesen im Wald. Andreas setzt seine Siegesserie fort und führt allein mit Ute. Wolfram schlägt Mixy im Hinterbänkler-Duell mit 367:364. Insgesamt 4 Überraschungssiege in Runde 3.

 

9:00 Uhr

Start: 45 km nach Lingen. Die Andeutung von Nieseln wird ignoriert.

Emsland-Radtour – Tag 1 – Samstag, 30.09.23

22:00 Uhr

Entspanntes Scrabble mit Überraschungen: Die Hälfte der Partien endeten mit Siegen der Elo-schwächeren Spieler. Andreas, noch ohne Elo, liegt zusammen mit Ute und Claudia an der Spitze.

Frage eines Gastes: „Spielt ihr das auch richtig?“ – „Was meinen Sie mit richtig?“ – „Weltmeisterschaften und so“ …

Kelheim-Wanderung – Tag 2 – Samstag, 30.09.23

Bei der 11-köpfigen Wandergruppe sind schon einige Kilometer, Mahlzeiten und Spielrunden absolviert. Nach 5 Runden liegen Inessa Merx, Stefan Merx und Gero Illing jeweils mit 4:1 an der Spitze. Der fußläufige Teil führte über die Befreiungshalle heute zu Kloster Weltenburg.

Die punktreichste Partie spielten Gero Illing und Karin Krämer mit 509:428. Alle konnten nun mindestens ein Spiel gewinnen – Freilose nicht mitgezählt. Gudrun Schöneborn konnte dabei bei ihrem ersten Sieg die 500er-Marke durchbrechen und sich an die Spitze der Wertung „höchste Siege“ setzen.
Wie viele Spielrunden es am morgigen, abschließenden Sonntag noch geben wird, steht noch nicht fest.
Zunächst einmal geht es zur Burg Prunn.

Emsland-Radtour – Tag 1 – Samstag, 30.09.23

20:00 Uhr

Alle 10 Angemeldeten starteten nach einem guten Essen im Hotel in Lehrte bei Haselünne die erste Runde. Juliane und Andreas landeten schöne Überraschungssiege gegen Wolfram und Martin.

Runde 1 … mitten im Gastsaal. Keine Turnieratmosphäre, aber sicher gute Werbung für unser Spiel.