Turnier-Checker

Der Turnier-Scrabble-Checker basiert auf der »Offiziellen SDeV-Turnierwörterliste« und prüft bis zu neunbuchstabige Wörter auf ihre Gültigkeit.

Offizielle Turnierwörterliste / Stand 01.07.2022 / 182.968 Wörter

Als Offline-Variante steht der SDeV-Turnier-Checker (nur Windows) von Hartmut Sartorius zur Verfügung.

Anmerkung: Sollte beim Start des SDeV-Turnier-Checkers eine Meldung erscheinen, dass eine DLL-Datei vermisst wird: siehe die Anleitung „Organisation von Scrabble-Turnieren – Punkt 2.6“

Noch Zweifel? Dein Wort hat mehr als neun Buchstaben?
Dann befrage den SuperDic-Checker

Dich interessiert, ob ein Wort schon immer in der Liste stand oder auch fehlte? Oder wann es dazu kam oder gestrichen wurde?
Dann liefert die folgende Abfrage die entsprechenden Informationen (seit 2010, also dem Beginn der systematischen Erfassung der Liste inkl. Zu- und Abgängen.

Historische Wortlistenabfrage:

Online-Anwendung programmiert von Stefan Merx