Wer holt den Rosenheim-Cup?

Von | 21. Juni 2023

Nicht zum ersten Mal ist die Scrabble-Szene zweimal im Jahr in Rosenheim zu Gast: In diesem Jahr fand hier das Kickoff-Turnier zum Jahresauftakt statt, nun ist am Wochenende wieder der traditionelle Rosenheim-Cup an der Reihe. Erstmals ist der Pfarrsaal der Gemeinde St. Quirinius Spielort. Das Teilnehmerfeld verspricht große Spannung – die ersten 11 liegen nicht einmal 150 Elo-Punkte auseinander. Mit Beate de Nijs ist eine Spielerin dabei, die Anfang des Jahres beim Kickoff-B-Turnier schon triumphieren konnte. Nikolaus Ruzicska erzielte vor wenigen Wochen beim Lankwitz-Cup seinen ersten Turniersieg. Mit Maria Feige und Stefan Merx sind die Deutschen Meister von 2011 und 2017 am Start. Ebenso Nadja Dobesch und Raimund Dillmann, die den Rosenheim-Cup 2016 bzw. 2017 gewannen, bevor Ben Berger die drei folgenden Ausgaben für sich entschied. Der Rekordsieger ist diesmal nicht dabei (wenn er nicht wie in Saarbrücken im letzten Moment doch hinzustößt).
Am Sonntag – nach 14 gespielten Runden – wissen wir, wer seine Nachfolge antreten darf (wenn auch nicht als Rekordsieger).