Deutsche Meisterschaft ohne Titelverteidiger

Von | 17. November 2021

Im Jahr 2020 fiel die Deutsche Meisterschaft dem Corona-Geschehen zum Opfer, auch in diesem Jahr konnte sie nicht im gewohnten Zeitraum stattfinden, doch nun sind alle Vorbereitungen getroffen, um den Titel wieder auszuspielen. Aber auch nun führte die Pandemieentwicklung der letzten Woche zu einem Zusammenschrumpfen des Teilnehmerfeldes auf 46 Spielerinnen und Spieler, von denen die allermeisten geimpft/genesen und zusätzlich getestet sind. Es fehlt Titelverteidiger Timon Boerner. Dabei sind aber: als Favoritentrio Alexander Dings, Ben Berger und Ulla Trappe, wobei Ulla und Ben schon je 3x den Titel geholt haben, auf den Alexander als Bestplatzierter in der Elo-Rangliste noch hofft. Auch mit dabei sind die anderen ehemaligen Meister(innen) Maria Feige, Uschi Müller und Stefan Merx. Der Name Boerner ist trotz Timons Fehlen im Starterfeld vertreten durch Schwester Livia.
Die DM endet am Sonntag mit einem Finale, das über 2 Partien ausgetragen und hier übertragen wird.
NEU! NEU! NEU! Zusätzlich wird der Versuch unternommen, Live-Bilder von einzelnen Partien zu übertragen! Wenn dies gelingt, wären die Bilder unter

zu sehen.
Eine Spielstandübermittlung wäre nicht automatisch dabei; ggf. können Zuschauer/-innen in den Twitch-Kommentaren „mitzählen“, so dass für alle der Spielstand erkennbar ist.