Westerwald-Ticker: Timon triumphiert

Von | 20. August 2022

Über weite Strecken des Samstags blieb die Spitze breit besetzt – nach 9 Runden trennte Platz 10 nur 1 Sieg vom Spitzenplatz. Am Ende stehen aber die Top 4 (oder auch Top 5) der Setzliste auf den ersten 4 (bzw. 5) Plätzen. Ohne selbst zu spielen, hatte Timon Boerner in den letzten Monaten die Spitze der Elo-Rangliste übernommen, nun untermauerte er mit einem letztlich souveränen Turniersieg (Bilanz 12:2) und einer Durchschnittspunktzahl von über 489, dass er dorthin gehört. Auf dem Siegertreppchen folgen Ben Berger (11:3) und Uschi Müller (10:4), gefolgt von Ulla Trappe, Martina Wedel sowie den zum Ausrichterteam gehörenden Günter Krämer und Friedrich Engelke (alle 9:5).

Freitag, nach Runde 4 (von 14)
Die Top 3 der Setzliste (Timon, Ulla und Ben) „bevölkern“ bislang (noch?) nicht die ersten drei Plätze im Klassement. Vorne liegen die ungeschlagenen Uschi Müller (Siegerin von 2017) und Dieter Kästner vor Martina Wedel, die ebenso eine 3:1-Bilanz aufweist wie die auf den Plätzen 4 bis 6 folgenden oben genannten Favoriten und 7 weitere Spieler und Spielerinnen.
Uschi und Dieter treffen in der ersten Samstagsrunde direkt aufeinander.
Am Freitagabend trafen noch zwei Teams am großen Brett aufeinander.