Spitzentreffen in St. Gallen

Von | 7. September 2022

St. Gallen macht das Dutzend voll, am Wochenende wird das S(CH)rabble-Turnier bereits zum 12. Mal ausgetragen. Und das Teilnehmerfeld, das in der Ostschweiz zusammenkommt, kann sich – sehr bescheiden ausgedrückt – sehen lassen. Das Spitzenquartett der Elo-Rangliste reist komplett an, und sogar 9 der TOP-12-Spielerinnen und -Spieler ist am Start.
Aber auch eine Handvoll Neulinge und „Zweittäter“ sorgt für Belebung im Teilnehmerfeld.

Über 18 Runden werden ab Freitag die beiden ermittelt, die sich am Sonntag ab 13 Uhr im Finale gegenüber sitzen.
Es ist vorgesehen, das Finale über Zoom zu übertragen. Der Link hierzu wird an dieser Stelle erscheinen.
Geplant ist die Kommentierung des Finals durch Topspieler; wer mag, kann auch gerne die Chat-Funktion von Zoom nutzen, aber selbstverständlich ist auch reines Zuschauen ohne Aktivität möglich.