Scrabble-Radtour an der Elbe – Newsticker

Von | 27. April 2023

tsh-Ergebnisseiten

Montag, 01.05.23

15:30 Uhr

Mit einem „Afterglow“ in einem Cafe in Wittenberg, zu dem noch erfreulicherweise Martina Wedel hinzukam, geht nach 137 km die Fahrradtour zu Ende. Nächste Tour: Emsland Ende September.

11.30 Uhr

16 km bis Wörlitz geradelt, dort bekam Ben seinen Siegerpreis.

Sonntag, 30.04.23

23:05 Uhr

Das Turnier ging mit einem überragenden Sieg von Ben Berger (7:0, +1.133) zu Ende, vor allem aber in sehr guter Stimmung. Die Mischung aus sportiver Freizeit, gutem Essen und engagiertem Spiel kam wieder gut an.

Joachim und Kerstin Car erhielten von Scrabble Deutschland die aktuelle Wortliste als Ansporn.

Herzlichen Beifall gab es für Ute Bochmann. Sie organisierte die Tour mustergültig. Und: Sie trug Scrabble in den Osten!

Die Planungen für die Radtouren 2024 laufen, Ende September steht noch die Emsland-Radtour an, bei der noch Plätze frei sind.

18:40 Uhr

Vor den entscheidenden beiden Schlussrunden und nach kräftezehrender Etappe noch drei Bilder:

9:30 Uhr

Im 2. Stock des alten, zur Pension umgebauten Gutshofs Badetz / Elbe gibt es dann doch noch genügend Netz, um zu berichten:

  • Gestern knapp 60 km auf attraktiver Strecke mit Rückenwind. Organisatorin Ute Bochmann hatte bis hin zu Sehenswürdigkeiten und Verköstigung alles gut bedacht.
  • Ben zieht mit 5:0 einsam seine Bahnen. Dahinter gibt es spannende Duelle.
  • Auch bei der 5. Scrabble-Radltour hat sich schnell eine bunt gemischte Gruppe zusammengefunden, die Spaß an Bewegung und am Spiel hat. Es ist für Einsteiger offensichtlich eine gute niederschwellige Möglichkeit, sich der Faszination unseres Spiels anzunähern.

Samstag, 29.04.23
Vom Spielort bestand heute keine Möglichkeit zum Hochladen ins Internet. Der Spielstand nach 4 Runden sieht wie folgt aus:

Freitag, 28.04.23

12 Teilnehmer, davon 4 Einsteiger, starteten das Freizeitturnier mit einem leckeren italienischen Essen. Doch dann wurde es ernst: die ersten beiden der 7 Runden Schweizer System wurden gespielt – aber natürlich locker und integrativ.

Sportlich gaben sich Mixy, Ben und Lizzy keine Blöße.

Morgen um 7.30 Uhr gibt es Frühstück, danach geht es auf die Piste elbaufwärts nach Badetz.

Vorbericht:

Am Freitag starten zwölf radelnde Scrabbler und Scrabblerinnen in Magdeburg, um am Montag die Lutherstadt Wittenberg zu erreichen. An den Abenden wird – im Rahmen eines kleinen Turniers – kräftig gescrabbelt. Die Ergebnisse der Spiele werden auf den tsh-Ergebnisseiten (werden nach Turnierbeginn veröffentlicht) zu sehen sein.

Es ist das erste von vier „Freizeit-Events“ in diesem Jahr, bei denen ein (nicht ranglistenrelevantes) Turnier mit sportlicher Aktivität kombiniert wird. Im Jahresverlauf folgen eine Kanutour, eine Wanderung sowie eine weitere Radtour.