Scrabble Deutschland e. V. bittet um Hilfe für Betroffene der Flutkatastrophe

Von | 11. August 2021

Die verheerende Flutkatastrophe von Juli 2021 hat auch vor Scrabblern nicht Halt gemacht. Aus diesem Grund wurde aus dem Kreis von Mitgliedern und Freunden von Scrabble Deutschland e. V. an den Vorstand der Vorschlag herangetragen, besonders betroffenen Mitgliedern und ihren Freunden, Nachbarn und Angehörigen durch Spendenaufrufe auf dieser Plattform rasche Hilfe zukommen zu lassen. Jeder, auch der kleinste Beitrag zählt! Zwei Bitten um Unterstützung haben den SDeV-Vorstand erreicht:


Scrabble-Freundin Helga Kagemann und die Familie ihres Sohnes sind in extremem Ausmaß durch die Flutkatastrophe geschädigt worden: Haus und Wohnung in Dernau wurden durch die Wassermassen völlig zerstört und sie haben, mit Hubschraubern gerettet, fast ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Spenden für Helga und ihre Familie können an das folgende Konto überwiesen werden:

Helga Kagemann DE40 5775 1310 1000 5173 73 Kennwort „SCRABBLE HILFE“


Hans-Werner Helmrich, unter Scrabble-Freunden „Tinto“, lebt in Bad Neuenahr-Ahrweiler und ist von der Flutkatastrophe betroffen. Schlimmer als ihn selbst hat es neben unzähligen anderen Einwohnern auch zwei mit ihm befreundete Familien getroffen, an die er die von uns angebotene Hilfe weiterleiten möchte. Mit unseren Spenden wird er die beiden Familien schnell und unbürokratisch unterstützen. Spenden für „Tinto“ können an das folgende Konto gehen:

Hans-Werner Helmrich DE04 5509 0500 0001 4750 10 Kennwort „SCRABBLE HILFE“


Die Flutopfer und Scrabble Deutschland e. V. freuen sich über jede Spende und bedanken sich schon im Voraus.