Saarland-Cup erneut verschoben – Neuer Termin Fronleichnam-Wochenende 2022

Von | 2. Mai 2021

Die Organisatoren des ursprünglich für Fronleichnam vorgesehenen Saarbrücker Saarland-Cups haben sich nun entschlossen, ihr Turnier erneut zu verschieben. Alles Weitere entnehmt bitte ihrem offenen Brief:

Liebe Scrabblerinnen und Scrabbler,

in 4 Wochen wäre es soweit und fast hätte es geklappt mit dem 2. Saarland-Cup 2021. Aber in der aktuellen Pandemie-Lage geben wir das erste Juni-Wochenende nun frei und verschieben unser Turnier auf das nächste Jahr 2022.

So sahen unsere ursprünglichen Planungen aus: vom Präsenz-Turnier über einen Hybrid-Versuch (Präsenz- plus online-Spiele) bis hin zum reinen online-Turnier nach dem so gelungenen Vorbild von St. Gallen. Warum verzichten wir auf ein noch mögliches online-Turnier 2021? Nun, inzwischen hat sich die online-Scrabble-Szene im Corona-Lockdown weiterentwickelt und entfaltet. Dank der frühen online-Vorarbeit von Günter Krämer und dann von Lorenz Knöpfli mit seinem St. Galler Team, dank vieler online-Helfer und der Unterstützung von Scrabble Deutschland e. V. können wir uns inzwischen, wann immer wir wollen, im Zoom- und Scrabble-3-d-Bereich treffen. Wir erweitern ständig die Runde der online Spielenden und haben große Freude am virtuellen Austausch. Allen, die uns dies derzeit im Lockdown von Woche zu Woche ermöglichen, sei großer Dank gesagt! Zusätzlich zu den vielen spannenden online-Spielen, die wir gerade „sowieso“ absolvieren, passt aus unserer Sicht nun gerade zu Beginn des Sommers nicht noch ein zusätzliches, langes online-Turnier-Wochenende. Man würde viele Stunden am Computer ganz überwiegend im indoor-Bereich verbringen. Und es besteht da doch immer noch ein Unterschied zwischen online und dem „echten Leben“…

Deshalb, Ihr Lieben, unser Vorschlag: Genießen wir das erste Juni-Wochenende 2021 stressfrei ohne ein indoor-online-Turnier. Verbringen wir das Wochenende lieber wenn möglich outdoor im Freien an der frischen Luft, vielleicht beim Wandern in kleiner Gruppe mit dem Scrabble-Spiel im Rucksack. Bleibt alle gesund!

Wir grüßen herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen. Monika, Alexander, Anne, Frieda, Dorothee, Stephan, Claus, Steffi, Cristine, Teda, Robert und die Freunde von ScrabbleSaar