Externsteine: Erster Turniersieg für Christoph Farkas

Von | 24. September 2023

Zunächst verlief das Turnier in gewohnten Bahnen. Nach Runde 5 war alleine Favorit Ben Berger noch ungeschlagen. Wohl niemand hätte zu diesem Zeitpunkt für möglich gehalten, dass er in Runde 9 von Norbert Ükermann, der mit drei Niederlagen in das Turnier gestartet war, überholt werden würde.

Die erste Niederlage wurde Ben dabei von Christoph Farkas in Runde 6 zugefügt. Mit diesem Spiel übernahm Christoph die Spitze, die er bis zum Turnierende nicht mehr hergab. Martina Wedel blieb bis zum Ende in Lauerstellung und beendet das Turnier wie Christoph mit 11 Siegen (auch 13 Spielen); Platz 2 für Martina.

Theo Kardel konnte in Runde 10 einen Sieg gegen Christoph verbuchen und blieb so auch bis zum letzten Spiel im Rennen – am Ende Rang 3 (10:3).

Ben Berger erholte sich von seiner zwischenzeitlichen Niederlagenserien und belegte Platz 4 (9:4) vor dem sieggleichen Nikolaus Ruzicska.

Für Christoph war es in seinem 8. Turnier die erste „Treppchenplatzierung“ und gleich der Turniersieg!

Bereits ein paar Turniere mehr hat Angelika Meneghetti absolviert. Sie durfte sich über ihr 1000. Turnierspiel freuen und wurde in den „Club der 1000er“ aufgenommen.