Berlin wieder Scrabble-Hauptstadt

Von | 14. September 2016

Die traditionelle „Scrabbinale“ macht am Wochenende Berlin wieder zur Hauptstadt des deutschsprachigen Scrabbles. Insgesamt 50 Scrabblerinnen und Scrabbler werden in 13 Runden kämpfen, um möglichst viele zu erringen. Am Start sind erfreulicherweise auch wieder mehrere Neulinge, aber natürlich auch turniererfahrene Buchstabenfreunde verschiedenster Spielstärke.

Ben Berger geht wieder einmal als Favorit ins Rennen. Aber dass das nicht automatisch zum Turniersieg führt, hat er gerade erst im Westerwald erleben müssen. Laut Rangliste ist Titelverteidigerin und Gastgeberin Claudia Aumüller die härteste Konkurrentin, aber Michael Stolberg, Johann-Georg Dengel, Ingrid Nöth und Regula Schilling liegen nicht weit dahinter. Und noch einige andere sind für eine Überraschung gut.

Wir freuen uns darauf und wünschen dem Turnier einen guten und spannenden Verlauf.

Aktuell nach Runde 11: Durschmarsch: Nach 11 Siegen aus 11 Spielen hat Ben Berger 3 Spiele Vorsprung und damit den Turniersieg schon sicher! Und wohl alle freuen sich zudem, dass Blanca Gröbli-Canonica wieder in der Spitzengruppe mitmischt – sieggleich mit Johann-Georg Dengel und Jürgen Miguletz.