Ankündigung: „Fairmasters plus“ 2017

Von | 12. November 2016

20 Runden konnten alle Teilnehmer im Laufe einer Woche beim ZEIT-Turnier absolvieren. Wer es gerne etwas kompakter hat, hat dazu üblicherweise nur bei der DM Gelegenheit.

Im Jahr 2017 aber nutzt der Austragungsort Hamburg den auf einen Montag fallenden Maifeiertag, um das Turnier umfangreicher als üblich auszutragen. Von frühen Freitag-Nachmittag bis zum frühen Montag-Nachmittag sind ebenfalls 20 Runden zu spielen, gefolgt von einem Finale.

Der im Vorjahr und bei der DM (dort allerdings mit 2-Spiel-Finale) erprobte Modus bleibt erhalten, beim Austragungsort gibt es wieder eine Neuerung: Das Bundesland Hamburg wird zwar verlassen, aber die schleswig-Holsteinische Grenzstadt Reinbek gehört zur hansestädtischen „Metropolregion“ – und schön soll es dort auch sein.

Die Ausschreibung ist zwar schon etwas länger online, den Hinweis an dieser Stelle waren wir aber noch schuldig. Aktuelle Infos wie die Teilnehmerliste findet ihr auf der Turnier-Info-Seite.