Aktuelles aus dem Saarland

Von | 18. Juni 2022

Claudia Aumüller gewinnt die zweite Ausgabe des Saarland-Cups nach einem spannenden Finale mit 452:433 gegen Lokalmatador Alexander Dings. Für Claudia war es der 15. Turniersieg seit 2002.

 
 
 
 
Die Finalübertragung kann unter folgendem Link weiterhin gesehen werden:

Finalübertragung (youtube)

Die weiteren Links:

Nach inzwischen 10 von 12 gespielten Runden hat sich an der Spitze das erwartete Bild eingestellt. Titelverteidiger Alexander Dings führt mit nur einer Niederlage und wäre bei einem weiteren Sieg sicher im Finale. Ach Claudia Aumüller auf Platz 2 kann sich mit zwei Siegen am Sonntagmorgen unabhängig von den übrigen Ergebnissen machen. Dahinter auf Ausrutscher lauern auf Platz 3 Stefan Merx, der als bislang Einziger gegen Alexander gewinnen konnte und bis Runde 8 das Feld anführte, ehe zwei Niederlagen folgten, und auf Platz 4 Wolfram Inngauer, der mit 1:2 ins Turnier startete, dann aber aufholte und morgen früh aller Voraussicht nach im direkten Duell auf Claudia trifft.
Besonders erwähnenswert sind die unmittelbar aufeinanderfolgenden Remisen (laut Duden zulässiger Plural von Remis) von Inge Weiand sowie der 212-Punkte-Zug ÄTZENDEM (neunfach) von Meggie Brunzel.

Am Freitagabend wurde mit 8-köpfigem Feld über 5 Runden mit viel Spaß Speedscrabble (10 Minuten pro Spieler/-in) gespielt. Siegreich war hier Stefan Merx (5:0) vor Meggie Brunzel (4:1).