German Open in Berlin

Von | 6. April 2017

Am 8. und 9. April 2017 wird in Berlin das englischsprachige German-Open-Turnier ausgetragen.

Wie wir es von den deutschsprachigen Turnieren gewöhnt sind, werden die Ergebnisse aktuell durch tsh zur Verfügung gestellt:


Favorit David Webb holt den Turniersieg mit einer Bilanz von 14:1. Anand Buddhdev hatte ihm das Leben lange schwer gemacht, fiel am Ende auf Rang 3 hinter Rafal Dominiczak zurück.
Die ersten 8 Plätze wurden von Spielern der A-Kategorie (9 waren gestartet) belegt.

Pam Morris als einzige B-Spielerin aus dem deutschsprachigen Raum belegte Rang 12 mit einer Bilanz von 8:7. Sie darf Österreich beim WESPA-Weltturnier 2017 in Kenia im November vertreten.

Es folgen Ben Berger (C) und Peggy Fehily (somit beste D-Spieler des Turniers), jeweils mit 7:8, die sich damit die beiden WESPA-Startplätze für Deutschland sicherten.

Auf dieselbe Bilanz kommen auch Darryl Hentley und Brigitte Brath (beide C).

Mags Treanor (C) kam auf 6:9. Liz Coles kam bei ihrem Turnierdebüt auf 5 Siege, Johann-Georg Dengel auf 3. Jane Bockers ziert zwar das Tabellenende, bleibt aber auch nicht ohne Sieg.