Livia Boerner gewinnt Mini-Club-Turnier
in Mannheim

Von | 13. November 2018

Livia & Alexander bei der Siegerehrung

Auch in diesem Jahr traf sich der Scrabble-Club „Rhein-Neckar“ in den Mannheimer Quadraten zu einem dreistündigen kleinen Turnier. Thomas Bartsch stiftet als Mitbegründer des Clubs schon seit einigen Jahren kleine Preise dafür. Zwölf Spieler haben sich am Sonntagabend des 4. November eingefunden. Am weitesten angereist war Alexander Dings aus Saarbrücken, der erstmals im Rhein-Neckar-Club mitspielte. Drei zufällig ausgeloste Partien mussten bestritten werden. Am Ende konnten drei Spieler alle Spiele für sich entscheiden.

Livia Boerner hatte die größte Punktedifferenz erspielt und somit ging der 1. Preis an sie. Sie wählte den Adventskalender mit den Edelschokoladen. Der zweite Preis war für den besten Spieler des anderen Geschlechts ausgesetzt und musste somit an einen Mann gehen. Alexander konnte einen großformatigen Landschaftskalender mit nach Hause nehmen. Für den Drittplatzierten Khan Nguyen blieb als Trostpreis nur das Freigetränk, welches Thomas aufgrund seines Geburtstags an diesem Tag allen Mitspielern spendierte.

Allen Teilnehmern hat das kleine Turnier wieder viel Spaß gemacht. Zehn der Mitspieler können am 9. Februar 2019 beim 1. Mannheimer Turnier, bei dem ausschließlich mit Drehbrettern gespielt wird, erneut aufeinandertreffen. Das Turnier ist mit 32 Mitspielern bereits ausgebucht, man kann sich jedoch noch auf die Warteliste setzen lassen.