Fairmasters – Liveticker

Von | 22. Juni 2018

Sonntag, 24.06.

16:05 Uhr – Lange hielt sie sich im „Windschatten“. Doch mit einem Sieg im Quasi-Finalspiel gegen Uschi holt sich Maria „Mixy“ Feige den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch! Auch an Thomas Spira auf Platz 2, der sich damit ebenso für die Liga der Champions qualifiziert. Uschi komplettiert das Treppchen.

14:57 Uhr – Uschi geht mit einem Sieg Vorsprung in die Finalrunde. Mixy und Thomas haben ebenfalls noch Siegchancen; beide haben eine höhere Gesamtpunktzahl als Uschi.
In der letzten Runde wird es zu Wiederholungen kommen (Chew-Pairing).

13:30 Uhr – Nadja sorgt mit einem Sieg wieder für Spannung. Das Trio, dass zu Tagesbeginn vorne stand ist wieder gleichauf – Thomas mit der besten Punktzahl.

11:40 Uhr – Uschi siegt munter weiter. Thomas und Stefan bleiben auf den Fersen mit 1 Sieg Rückstand.

Samstag, 23.06.

Statistikhighlights bislang: Blanca Gröbli-Canonica erzielt 663 Punkte gegen Friedrich Engelke; glänzende Punkteschnitte für Ulrike Brodkorb (457) und Thomas Spira (456); 4 der 5 „überraschendsten“ Siege (gemäß Elozahl) gehen an Inessa Hellwig-Fabian (in Serie von Runde 7 bis 10).

21:50 Uhr – Toooooor für Deutschland! Gefühlter Schlussbingo durch Toni Kroos. Die Scrabblegemeinde jubelt beim Inder und beim Italiener.

19:00 Uhr – Uschi Müller geht als Führende in den Sonntag, an dem aber noch 5 Runden zu absolvieren sind. Sieggleich folgt Stefan Merx.

17:30 Uhr – Die Spitze rückt eng zusammen. Niemand hat nun weniger als zwei Niederlagen.

15:15 Uhr – In Runde 8 bestritt Johann-Georg Dengel sein 1000. Turnierspiel. Somit wurde er in den „Club der 1000er“ aufgenommen, dem zuvor nur Friedrich Engelke angehörte.

13:15 Uhr – Der Westen der Republik führt zur Mittagspause das Feld an: Stefan Merx vor Maria Feige. Alle durften sich bereits über mindestens einen Sieg freuen.
In der nächsten Runde wird es historisch – dazu später mehr …

08:30 Uhr – Am Abend wird die Fußballnationalmannschaft nach verpatztem Start versuchen, noch im Rennen zu bleiben. Ähnlich ergeht es einigen Mitspielern hier, die am Freitag nicht das nötige Glück hatten. Vorteil: Hier bleiben alle bis am Ende an Bord; vorzeitige Abreise droht nicht.

Freitag, 22.06.

19:08 Uhr – Uschi Müller, Gabi Chapus und Stefan Merx beenden den Tag mit „weißer Weste“. Nun geht’s zum Abendessen.

16:30 Uhr – Die erste Kaffeepause ist erreicht. „Hausherr“ Johann führt das Feld an. Noch sind 11 Spieler ungeschlagen.

13:15 Uhr – Die Scrabblerinnen und Scrabbler treffen nach und nach ein und werden von der Reinbeker Sonne begrüßt. Schon am Vorabend wurde beim Inder kräftig gescrabbelt. Aber nun zählt es gleich …