ZEIT: Finalrunde

Von | 28. Oktober 2017

Heute wurden die Finalspiele des ZEIT-Turniers ausgetragen.
Aus zwei hochspannenden Partien ging Ingrid Nöth aus Bischberg mit knappen 14 Punkten Vorsprung gegenüber Titelverteidiger Friedrich Engelke als Siegerin hervor. Herzlichen Glückwunsch!!

Für Ingrid ist es nach einigen tollen Platzierungen (u.a. Platz 3 bei der DM 2010 und beim ZEIT-Turnier 2015 sowie Platz 2 bei der diesjährigen Liga der Champions) der erste Eintrag in die Hall of Fame der Turniersieger.

Vorher (1x) und nachher (2x):

Der in der Vorrunde überragende Theo Kardel hatte das Endspiel hauchdünn mit einem einzigen Punkt Rückstand auf Friedrich nach zwei Partien verpasst.
Auch Ingrid stellte bei ihrem Erfolg gegen Nadja Dobesch die Vorrundenreihenfolge auf den Kopf; ihr großer Vorsprung aus Spiel 1 wurde durch eine Niederlage in der zweiten Partie zwar reduziert, reichte aber für den Gesamtsieg.

Wir danken Theo und allen, die mitgeholfen haben, für die gelungene Live-Übertragung der finalen Partien.