Wolpertinger: Aktuell

Von | 29. November 2019

Niederlagen in der letzten Runde ändern nichts an der Reihenfolge des Spitzenduos: Liesbeth Schön holt den Turniersieg und darf den Wolpertinger mit nach Hause nehmen. Ganz knapp verpasst Daniel Mutter diesen Erfolg. Er kann Platz 2 feiern. Khan Nguyen gewöhnt sich langsam an die Podestplätze – Platz 3.

Samstag (11 von 14 Runden)
Weiter geht es mit dem etwas ungewohnten Turnierverlauf; Setzliste und Tabelle haben wenig Ähnlichkeit. Die Tabellenführung von Lisbeth Schön gehört nicht zu den größten Überraschungen, wohl aber, dass Daniel Mutter ebenso bei 9:2 steht. Bei den Verfolgern (je 8:3) taucht zwar der Name Merx auf, aber mit dem Vornamen Michael. Johann Dengel, Claudia Mansfeldt und Inessa Hellwig-Fabian sind die weiteren in diesem Kreis. Die ausgeglichene Bilanz von Ben Berger zu diesem Zeitpunkt eines Turniers ist wohl eine Premiere …

Freitag (4 von 14 Runden)
Tag 1 beim Wolpertinger-Cup sorgte bereits für einige Überraschungen: Dies betrifft weniger die Spieler an der Spitze. Denn Lorenz Knöpfli (zum ersten Mal bei einem Turnier außerhalb der Schweiz aktiv) und Johann Dengel haben ihre Klasse schon häufiger bewiesen. Für den Favoriten Ben Berger verlief der Tag allerdings nicht wie gewünscht – schon der Auftakt mit einem Unentschieden war nicht optimal; dass aber in den drei weiteren Runden nur ein Sieg folgte, bringt ihn schon in eine schwierige Ausgangsposition. Sehen wir ihn am Sonntag doch wieder ganz vorne. Aber natürlich hat es auch einige andere erwischt.
Die beiden Neulinge im Feld konnten gleich mit 2:2 starten, sind also bereits „voll angekommen“.