Wochenendscrabble in Mannheim und Rosenheim

Von | 7. Februar 2019

Das Scrabblewochenende hat Spannendes zu bieten: Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird ein Ein-Tagesturnier ausgetragen. Doch die beiden haben Unterschiedliches zu bieten: In Mannheim steht am Samstag beim MA²tches (wie spricht man das aus?) in mehrfacher Hinsicht eine Premiere an. Am neuen Turnierspielort wird wohl das bislang größte Ein-Tages-Turnier stattfinden (über 30 Teilnehmer); zudem ist es das erste SDeV-„Drehbrettturnier“.
Am Sonntag heißt es dann Abschied nehmen vom kulinarischen Seepferdchen in Rosenheim, bekannt von den Oktoberfestturnieren der letzten drei Jahre sowie dem Warmscrabbeln vor dem Rosenheim-Cup. In einem kleinen, inoffiziellen Turnier werden deutlich weniger Spieler mitwirken als am Vortag in Mannheim, aber sicherlich ebensoviel Spaß haben.

Seepferdchen Bye, bye:

Sie sagten dem Seepferdchen bei frühlingshaften Temperaturen bye, bye: (v.l.) Michael Merx, Susi Pirner-Leeb, Michael Stolberg, Gastwirt Hr. Kirschner, Wolfram Inngauer, Jochen Hoffmann, Karola Hoffmann, Imre Molnar, Michael Maedel, Claudia Sauermann und Nadja Dobesch.

Ein Quartett mit einer Bilanz von 4:1 bildet die Spitze der Abschlusstabelle – mit einem klaren Abstand vor dem Rest. Turniersieger ist aufgrund der besten Differenzpunkte Michael Stolberg vor Nadja Dobesch, Karola Hoffmann und Wolfram Inngauer.

 

MA²tches:

Alexander Dings sichert sich seinen zweiten Tuniersieg – erneut bei einem Ein-Tages-Turnier. Ein winziger Punkt im letzten Spiel gegen Claudia Aumüller sorgte für die Entscheidung. Für Claudia wurde es statt Platz 1 hierdurch Platz 4. Timon Boerner und Raimund Dillmann schoben sich noch auf das Treppchen. Manfred Fleig debütierte stark mit einer 5:2-Bilanz.