Wilma-Cup mit besonderem Modus

Von | 5. März 2020

Betrachtet man die Teilnehmerzahl, so ist der Wilma-Cup weiterhin das „kleine“ Berliner Turnier. Schon der Blick auf die Zahl der Spielrunden relativiert aber diesen Eindruck. Und in der Kombination ermöglichen 18 Teilnehmer und 17 Runden sogar eine besondere Möglichkeit; es kann „jeder gegen jeden“ spielen, fairer kann ein Modus nicht sein.

Das Siegertreppchen muss komplett neu besetzt werden, denn Martin Gahlow, Jürgen Miguletz und Rolf Yadig sind diesmal allesamt nicht am Start.
Favorit ist diesmal Timon Boerner, der seinen im Februar zurückeroberten Platz an der Elo-Spitze schon wieder hergeben musste. Geht das muntere Wechselspiel weiter und kann Timon schon in Berlin wieder die Nummer 1 werden?

Bei seinen letzten vier Turnieren landete Timon jeweils auf dem Treppchen, stand aber nie ganz oben. Es wird mit Sicherheit spannend!