Überragender Timon holt Wilma-Titel und Elo-Spitze

Von | 8. März 2020


In überragender Manier absolvierte Timon Boerner die „Round Robin“ beim zweiten Wilma-Cup in Berlin und besiegte 16 der 17 angetretenen Gegner; lediglich Tatjana Beckmann fügte ihm eine Niederlage zu. Mit gebührendem Abstand, aber dennoch einer sehr starken Leistung schaffte es Martina Wedel auf Platz 2. Dritte wurde Claudia Aumüller.
Beim vierten Turnier seit Anfang Februar kommt es zum vierten Mal zu einem Wechsel an der Spitze der Elo-Rangliste. Timon steht nun wieder vorne. In der kommenden Woche ist der derzeitige Dritte Ben Berger in St. Gallen im Einsatz – kann er die kuriose Serie fortsetzen?
Aber nicht nur Timon war überragend, auch das gesamte Teilnehmerfeld sorgte für einen Rekord: Der Punkteschnitt von über 407 Punkten löst den gerade erst in Mannheim aufgestellten Rekord für „normale Turniere“ schon wieder ab, lediglich die Ligen der Champions 2017 und 2019 erzielten einen noch besseren Wert.