Sprüche zum Glück

Die WW-Open 2017 fanden unter dem Stichwort „DAS GLÜCK“ statt. Für jede Runde gaben die Organisatoren den Teilnehmenden folgende Wahrheiten über das Glück mit auf den Weg:

1. Runde
Die höchste Form des Glückes ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)

2. Runde
Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert,die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat. (Epiktet)

3. Runde
Wer Zahnweh hat, hält jeden, dessen Zähne gesund sind, für glücklich. (George Bernhard Show)

4. Runde
Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und mach in dieser Zeit ein Nickerchen. (Abraham Lincoln)

5. Runde
Glück ist der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte. (George Bernhard Show)

6. Runde
Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluss entzieht. (Epiktet)

7. Runde
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

8. Runde
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Afrika)

9. Runde
Das größte Glück im Leben: sich über alles immer wieder freuen können, als ob es das erste Mal wäre. (Josef Meinrad)

10. Runde
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Soren Kierkegaard)

11. Runde
Das Geheimnis des Glücks liegt darin, gern zu tun, was man ohnehin tun muss. (Aldous Huxley)

12. Runde
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)

13. Runde
Um glücklich zu sein im Leben, brauchen wir etwas zu arbeiten, etwas zu lieben und etwas, auf was wir hoffen können. (Joseph Addison)