Taunus-Turnier am Samstag

Von | 21. November 2019

Während am Samstag die WM in England in die entscheidende Phase geht, wird auch auf Deutsch wieder im Turnier gescrabbelt, nicht in Torquay, sondern im Taunus. Das 1-Tages-Turnier in Kriftel hat schon Tradition.
Titelverteidiger Alexander Dings fehlt, und auch sein Vorgänger Ben Berger muss kurzfristig passen. Mit dabei ist aber Günter Krämer, der sich 2016 durchsetzte. Glaubt man der Elo-Rangliste, ist nun Maria Feige die Favoritin im 15-köpfigen Feld.

Aktuell: In Runde 5 schlägt Kahn Mixy mit 8 Punkten Differenz und übernimmt damit die Spitze. Die beiden Mitfavoriten sind nun sieggleich. Überraschend ebenfalls sieggleich ist der Spieler, der mit der niedrigsten Elozahl aller in das Turnier ging: Hans-Werner „Tinto“ Helmrich.
Runde 6: Khan schlägt Tinto und liegt nun alleine vorne, da Mixy zeitgleich gegen Karin Krämer verlor, die sich hiermit auf Platz 2 vorschob. Khans Vorsprung auf Karin: 1 Sieg und 54 Differenzpunkte. Nun kommt es zum direkten Duell der beiden!