St. Gallen: Spitzenduo beim Abschied von der Sprachheilschule

Von | 13. März 2018

Zum letzten Mal sind am Wochenende die Scrabbler zu Gast in der St. Galler Sprachheilschule, die sich seit 2011 jährlich als großartige Austragungsstätte präsentiert hat. Und so passt es wunderbar, dass mit Timon Boerner und Ben Berger die Spitzenspieler der Elo-Rangliste am Start sind. Eine zweistellige Anzahl der 45 Teilnehmer kommt aus der Schweiz und genießt „Heimvorteil“ – mit Andrew Salomon ist aber auch Amerika erstmals in der Schweiz dabei.

Zum ersten Mal gilt die neue Wörterliste – die RD27-Neuzugänge stehen also besonders im Mittelpunkt.

St. Gallen wird nicht aus dem Turnierkalender fallen; es wird ab 2019 nur eine neue Austragungsstätte geben – Infos hierzu wird es schon in Kürze geben.

Aktuell: Wir gratulieren Ulla Trappe sehr herzlich zum Turniersieg!

Neuer Spielort des St. Galler Turniers wird ab 2019 der Adlersaal des Resturants Adler im Stadtteil St. Georgen. Termin: 15.-17. März 2019.