Scrabble in Zeiten von Corona (1)

Von | 5. April 2020

Liebe Scrabblerinnen und Scrabbler,

in diesen turnierfreien Zeiten gibt es wenig bis gar nichts zum Thema Scrabble zu berichten. Wir wollen uns auf dieser Website weder politisch zu den aktuellen Umständen noch spekulativ zu etwaigen Aussichten äußern; da gibt es andere Quellen. Der Vorstand von Scrabble Deutschland e. V. möchte jedoch einen kleinen Beitrag leisten, das erzwungene Zuhausebleiben etwas angenehmer zu gestalten.

Geplant ist eine lose Folge von Veröffentlichungen unterschiedlicher Art, idealerweise in interaktiver Form. Soll heißen: Wer eine Geschichte, Glosse oder Anekdote, einen Comic, ein Gedicht oder eine reizvolle Spielsituation parat hat, möge uns diese zukommen lassen. Einzige Bedingung: ein Bezug zu Scrabble.

Den Anfang macht heute eine Konstellation, der sich Ben Berger just in einer Partie mit seinem Quarantänepartner und Mitbewohner gegenüber sah. Welches thematisch aktuelle Wort lässt sich hier für eine erkleckliche Punktzahl anlegen?

Wir wünschen euch, dass es sich mit Corona in eurer Umgebung genauso verhält wie gemäß Regeln beim Scrabble: draußen bleiben!

Der Vorstand