Scrabble im Internet

Von | 14. Dezember 2021

Zum einfacheren Finden vorab die relvanten Links:

Dieser Tage ist gleich in zweierlei Hinsicht im Internet scrabblerisch etwas los:

Seit Sonntag, 12.12.2021 ist auf Youtube ein Video von Alexander Dings online, in dem er unter dem Titel „Wie ich Deutscher Meister im Scrabble wurde“ über anderthalb Stunden darüber referiert, wie er zum Scrabble kam, wie Turnierscrabble gespielt wird und wie sich aus seiner Sicht die Deutsche Meisterschaft gestaltete. Für viele „alte Hasen“ mag manches nicht neu sein, aber so komprimiert wurde selten unser aller Lieblingsspiel dargestellt.

Am kommenden Freitag (17.12.2021, 19:00 Uhr) veranstaltet der Internetfernsehsender Rocket Beans TV ein Live-Scrabble-Event bei dem die Moderatoren und Moderatorinnen des Senders ihren Champion küren. Als Experte und Co-Kommentator fungiert hierbei der Finalgegner von Alex bei der WM, Ben Berger.