Scrabbinale: Schweizer Schützenhilfe

Von | 21. September 2019

Sonntag, 15:00 Uhr
Trotz eines Sieges in Runde 12 musste Blanca, die als Führende in den letzten Tag (2 Spiele) gegangen war, die Spitzenposition noch einmal abgeben. Mixy Feige hatte nach einem hohen Sieg die deutlich bessere Differenz – und ein Sieg im letzten Spiel hätte für sie den Turniersieg bedeutet. Aber Blancas Schweizer Landsfrau sprang ihr zur Seite und konnte Mixy im letzten Spiel besiegen. Dadurch kehrte Blanca auf Platz 1 zurück und konnte ihren ersten Turniersieg seit 2012 feiern. Blanca Gröbli-Canonica, wir gratulieren sehr herzlich!
Mixy landete am Ende auf Rang 3; Uschi Müller konnte sich noch vorbeischieben.

Samstag, 22:00 Uhr

Schilling-Brodkorb 691:377

Nach Runde 7 hatte Christof die alleinige Spitzenposition erobert, doch dann erwischte es ihn dreimal in vier Spielen. Nun haben mit Blanca Gröbli-Canonica und Maria Feige zwei Spielerinnen die Spitze übernommen, die auch zur Favoritengruppe zählen. Aber neben Christof sitzen ihnen auch Martina Wedel (bislang mit einem Schnitt von fast 473 unterwegs) und Uschi Müller im Nacken. Es bleibt spannend!
Das Spiel zwischen Regula Schilling und Ulrike Brodkorb war besonders. Sowohl Regulas 691 Punkte als auch die Gesamtsumme 1068 reichen für Platz 5 in den Rekordliste. Regula hatte sich erst in Limburg mit einer 1066er-Partie dorthin manövriert.

Freitag, 23:00 Uhr
Aus der Versenkung … kommen die beiden Führenden nach dem ersten Tag. Anderthalb Jahre ist der letzte Turnierauftritt von Christof Pitzer her, nicht ganz so lange dauerte die Pause von Nikolaus Ruzicska, die ebenso plötzlich begann wie sie nun endete. Offenbar haben beide in der Zwischenzeit gut trainiert, doch vier weitere Spieler haben noch eine weiße Weste und haben das Potential, ganz vorne mitzumischen.