S(CH)rabble-Online in den Startlöchern

Von | 17. März 2021

Am Donnerstagabend beginnt mit dem „S(CH)rabble-Online“-Turnier zum zweiten Mal ein SDeV-Turnier, das über die Software „Scrabble3D“ (aber natürlich nach klassischen Regeln) ausgetragen wird. Zudem ist es die Turnier das Erste, bei den die neue Wortliste mit den Neuzugängen aus RD28 zum Einsatz kommt.
Das Turnier übernimmt den Termin vom klassischen „S(CH)rabble“, das eigentlich am bevorstehenden Wochenende in St. Gallen hätte stattfinden sollen, was aus den bekannten Gründen aktuell nicht möglich ist.
27 Scrabblerinnen und Scrabbler haben sich angemeldet und werden zunächst in Gruppenspielen bis zum Samstag die Halbfinalist(inn)en ermitteln. Am Sonntag werden dann Halbfinalspiele und Finalspiele über Zoom für alle Interessierten zu verfolgen sein (Link dazu folgt). Bei den gleichzeitig stattfindende Halbfinalspielen ist mit einer Konferenzschaltung eine „Weltpremiere“ (wohl zumindest für deutschsprachiges Scrabble) geplant.

  • Turnierseite (alle Tabellen und Ergebnisse; Ergebniseingabe)