Rosenheim: Wer holt den Cup?

Von | 3. Juli 2019

Seit vor drei Jahren der Rosenheim-Cup erstmals ausgetragen wurde, hat die oberbayerische Stadt sich schnell zu einem wichtigen Ort der deutschsprachigen Scrabbleszene entwickelt; nicht nur das Hauptturnier glänzte Jahr für Jahr durch hervorragende Organisation und Rundumversorgung, auch diverse Ein-Tages-Turniere fanden hier statt.
Nun kommen wieder 40 Spielerinnen und Spieler aus der Schweiz, Österreich und Deutschland, um ihre Hände nach dem „Cup“ auszustrecken. Muss Titelverteidiger Ben Berger seinen Titel abgeben? Oder kann er vielleicht sogar näher an den Elo-Spitzenreiter heranrücken, bei einer tollen Serie sogar am Thron von Timon Boerner wackeln, der nicht in Rosenheim ist.
Wir dürfen gespannt sein. Für die zwei Wochen später stattfindende Liga der Champions sind die Plätze bereits vergeben; aber in Rosenheim besteht die Möglichkeit, sich frühzeitig für 2021 zu qualifizieren.
Nach den 14 Runden des Turniers wissen wir am Sonntagmittag mehr.