Rosenheim: Oktoberfestturnier mit 22 Teilnehmern

Von | 28. September 2018

Die 3. Austragung des Oktoberfestturniers 29.09.18 ist hinsichtlich Qualität und Zahl der Teilnehmer (Rekord: 22) bemerkenswert: Mit Ben Berger und Timon Boerner haben die diesjährigen Finalisten der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart gemeldet, mit Nadja Dobesch gesellt sich noch die Siebte der aktuellen Elo-Rangliste hinzu. Aber wir heißen auch 3 Scrabble-Freunde ohne Elo-Zahl willkommen. Sehr erfreulich ist die Anmeldung von 7 Spielern aus Österreich, allein 6 aus Salzburg.

Es gab leider zwei Abmeldungen aufgrund fehlender bezahlbarer Hotelzimmer: Das Oktoberfest in München strahlt hier weit ins Umland aus. Entstanden ist das Turnier ursprünglich, da der Münchner Scrabble-Treff MARSS bei seinem monatlichen Spieltag den Menschenmassen in der Landeshauptstadt ausweichen wollte.