RD 27: Die Arbeit kann beginnen

Von | 5. August 2017

Für den kommenden Mittwoch (9.8.) war das Erscheinen des neuen Rechtschreib-Dudens angekündigt. Erste Exemplare haben aber bereits das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Damit startet nun die heiße Phase der Abgleicharbeiten – siehe scrabble-talk.

Von den 25 Abschnitten, in die wir den Duden eingeteilt haben, warten noch zahlreiche auf jemanden, der sich ihrer annimmt. Voraussetzung ist lediglich das Vorhandensein des RD 26 (elektronisch oder auf Papier) und natürlich (in Kürze) des RD 27.

Detaillierte Regelkenntnisse sind nicht zwingend; im Zweifel sind Veränderungen einfach zu notieren; die Bewertung der Auswirkungen erfolgt dann später.

Mit dem Kauf des Buches ist offenbar kein Recht auf Software verbunden; im Buchinneren wird lediglich darauf verwiesen, dass im Dudenshop die Software erworben werden kann. Ob diese bereits ab Mittwoch zur Verfügung steht, ist unbekannt.

Allen Helfern danken wir vorab und sind gespannt auf eure Funde.