Oktoberfestturnier: Gaudi am Samstag

Von | 26. September 2019

Das Oktoberfest ist schon in vollem Gange, da wird es Zeit, dass auch das „zugehörige“ Scrabble-Turnier startet, das nun bereits zum 4. Mal stattfindet. Allerdings an neuem Ort, die bisherige Austragungsstätte (das „kulinarische Seepferdchen“) wurde bereits früher im Jahr verabschiedet. Nun bietet das Vereinsheim der Freien Turnerschaft Rosenheim dem Ein-Tages-Turnier mit 6 Spielrunden eine neue Heimat.

Von den drei bisherigen Titelträgern ist nur Nadja Dobesch (Siegerin 2017) am Start, die erneut als Favoritin gelten düfte. Internationalen Flair geben dem Turnier nicht nur Teilnehmer aus dem nahen Österreich, sondern besonders Adrian Bailey aus Birmingham, der sich auf heimischem Boden – im englischen Torquay – 2018 bereits mit den deutschsprachigen Scrabblern maß.