Nürnberg: Zweiter Trichter

Von | 19. Februar 2020

Das Nürnberger Turnier wird am Wochenende zwar erst zum zweiten Mal auszutragen, dennoch gehört es zu den ganz großen. Mit 52 gemeldeten Teilnehmern ist es wohl das derzeit „meistbesuchte“ reguläre Turnier, nur bei der Deutschen Meisterschaft kommen noch mehr Scrabblerinnen und Scrabbler zusammen.
Mit am Start ist Titelverteidigerin Claudia Aumüller. Im Vorjahr konnte die Routinierin (gültig! Aber der Duden drückt sich um eine konkrete Ausspracheangabe) die „jungen Wilden“ und die sonstige Konkurrenz im Zaum halten. Günter Krämer holte 2019 ebenso viele Siege wie Claudia und belegt Platz 2. Auch er gehört wieder zum Favoritenkreis.
Topfavorit ist aber Alexander Dings, der in diesem Jahr bei zwei Turnierteilnahmen bei starker Besetzung zweimal oben auf dem Treppchen landete, nachdem er bei den beiden Turniere zuvor jeweils den 2. Platz belegte.
Auch Österreich und die Schweiz schicken wieder ihre Besten; Spannung ist garantiert.
Erfreulich sind auch zwei Neulinge auf der Liste: Pia Fürsich und Ulrike Pfeifenberger. Wir wünschen beiden einen guten Einstand ins „Turnierleben“.
Nach 14 Runden wissen wir am Sonntag mehr.