Lille: Nigel bilingual

Von | 3. Juli 2016

Nigel Richards, der nicht nur die Weltrangliste der WESPA im englischsprachigen Scrabble anführt, sondern im letzten Jahr auch für zahlreiche Schlagzeilen sorgte, als er – ohne wirklich französisch zu sprechen – den Weltmeistertitel im französischsprachigen Scrabble (im klassischen Modus) errang, wird beim MSI-World-Championship-Turnier in Lille in beiden Sprachen an den Start gehen. Glück für ihn, dass das französischsprachige Turnier bereits dienstags (30.8.) endet und das englischsprachige erst mittwochs (31.8.) beginnt.

Eine Teilnahme an der deutschsprachigen Konkurrenz bleibt Nigel aber verwehrt, denn zum Start am 2.9. läuft der englischsprachige Wettbewerb noch. Für alle, die etwas von Nigels bilingualem Auftritt miterleben möchten und nebendran auf Deutsch scrabblen wollen, besteht weiterhin die Möglichkeit zur Anmeldung für das kleine deutschsprachige Turnier.