Liga der Champions vor dem Start

Von | 2. April 2022

Aktuell: Der erste Tag mit 7 Spielrunden ist absolviert. Claudia Aumüller und Ulla Trappe führen ihre jeweilige Gruppe ungeschlagen an. Aber mit nur einer Niederlage lauern Alexander Dings und Nikolaus Ruzicska jeweils knapp dahinter und wollen ihnen die Finalteilnahme noch streitig machen.

Am Wochenende (Samstag/Sonntag) findet in Limburg an der Lahn zum 5. Mal die Liga der Champions statt, mit 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ich durch einen 1. oder 2. Platz bei einem Turnier (nach der DM 2019) oder ihre gute Elo-Platzierung qualifiziert haben. In Abwesenheit der Finalisten der letzten Austragung geht der Elo-Ranglisten-Führende und aktuelle Deutsche Meister Alexander Dings als klarer Favorit ins Rennen. Gespielt wird in zwei 12er-Gruppen im System „Jede(r) gegen Jede(n)“.

Ob eine Übertragung (ähnlich wie schon bei der DM) möglich ist, hängt von der Internetversorgung vor Ort ab sowie davon, ob die kurze Zeit zur Vorbereitung am Spielort ausreicht.
Wir werden an dieser Stelle informieren und euch mit den entsprechenden Links versorgen! Das Finale findet am Sonntag gegen 15:10 Uhr statt.

Am Sonntag findet zudem als kleines Ein-Tages-Turnier ein Open über 5 Runden statt.