Jo, joa, Emo, jup, Mem: Was uns demnächst erwartet

Von | 16. August 2020

Der neu erschienene RD 28 hält wie erwartet zahlreiche neue Wörter für uns bereit, darunter auch einige kurze, die beste Chancen haben, zukünftig das Spiel zu bereichern.

Die Änderungen, die im Bereich der kurzen Wörter bislang bereits entdeckt wurden, sind folgenden Listen aus dem Scrabble3D-Forum zu entnehmen:

Damit diese Neulinge aber auch offiziell benutzt werden können, muss die umfangreiche Abgleicharbeit zwischen altem und neuem Rechtschreibduden erledigt und die Wörterliste entsprechen überarbeitet werden.

Hierzu wird noch die Mithilfe zahlreicher Scrabblerinnen und Scrabbler benötigt.
Auf scrabble-talk.de wird die zugehörige „Großaktion“ koordiniert.

Schaut euch dort den Stand der Dinge an – und, wenn möglich, meldet eure Bereitschaft zur Mithilfe. Bei Fragen dazu, was genau zu tun ist, wird gerne geholfen.

Damit HUGO, JUPP – und auch (laut Duden ist es auch ein Vorname) CORONA bald mitspielen können …