In eigener Sache: Technik

Von | 21. Juni 2017

In den letzten Wochen wurden uns verschiedene Probleme bei Nutzung der Homepage mit bestimmten Tablets gemeldet, die daher rühren, dass manche Funktionen dadurch ausgelöst werden, dass sich der Mauszeiger an einer bestimmten Stelle befindet. Denn bei Tablets fehlen Mauszeiger üblicherweise.

Zum einen waren an manchen Geräten die „Untermenü“-Punkte nicht abrufbar, da das Aufklappen der Unterpunkte im Menü nicht funktioniert. Wir haben nun auf den Seiten, die ihr direkt über die Hauptmenüpunkte aufruft, Links zu den jeweiligen Untermenüseiten eingerichtet.

Zum anderen war auf anderen Geräten die Anzeige der Quackle-Analyse bei den Durchklick-Spielen nicht möglich. Auch hier konnte eine Lösung gefunden werden, die bei den DM-Finalspielen bereits umgesetzt wurde und dann bei allen zukünftigen Durchklick-Partien dafür sorgen wird, dass hoffentlich alle die Möglichkeit der optionalen Quackle-Einblendungen haben.

Sollte es bei euch technische Probleme geben, scheut euch nicht, sie uns zu melden. Nur dann können wir nach einer Lösung suchen. Bei der Vielzahl von Gerätetypen, Betriebssystemen etc. ist ein Testen aller Konstellationen leider nicht möglich.