Hilfreiche Materialien für Scrabbler/-innen und Turnierleiter/-innen

Von | 17. November 2016

Wer seine Notationsblätter (A4 und A5) für den privaten Gebrauch gerne selber ausdrucken möchte, findet sie hier zum Herunterladen als PDF, resp. unter „Turniere“.

Wer sich einmal selber an die Organisation eines Turniers (Wochenend-Turnier oder Ein-Tages-Turnier) wagen möchte, findet eine Hilfestellung für Turnierleiter/-innen unter „Turniere“/“Turnierantragsformular“. Hier wird vorgestellt, was es alles zu tun gibt und wie der Verein euch unterstützen kann. Ebenfalls unter „Turniere“/“Notationsblätter“ gibt es auch eine Vorlage für die Protokollierung von Halbfinal- und Finalspielen sowie eine neue Vorlage für die Resultatmeldekarten (Scorecards), welche auch Platz vorsehen für die Notierung der Blankosteine.

Damit sind viele Erleichterungen geschaffen worden, die ihr hoffentlich auch gut nützen könnt; nur spielen müsst ihr immer noch selber!