DM 22 in Nürnberg

Von | 2. Juni 2022

Die Deutsche Scrabble-Meisterschaft 2022 steht kurz bevor, dabei liegt die DM 2021 noch gar nicht so lange zurück. Natürlich liegt auch das am durch das Corona-Virus durcheinandergebrachten Terminplan. Alexander Dings müsste also seinen Erfolg von 2021 wiederholen, um nicht (vorerst) als „kürzester“ Deutscher Meister in die Scrabble-Geschichtsbücher einzugehen.
Der Austragungort „Nürnberg“ ist für Scrabble wahrhaft historisch. Denn vor fast 50 Jahren (1973 und 1974) fanden hier bereits zwei Veranstaltungen mit der Bezeichung „Deutsche Meisterschaft“ am Firmensitz des damaligen Lizenzinhabers „Spear-Spiele“ statt.
So ist es kein Zufall, dass das „Haus des Spiels“ hier beheimatet ist und nun zum Austragungsort der Deutschen Meisterschaft wird.

Nach aktuellem Stand werden 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 20 Runden die beiden Finalisten ermitteln. Zum Favoritenkreis zählen neben dem Titelverteidiger auch die beiden, die schon dreimal den Titel geholt haben: Ben Berger und Ulla Trappe.

Spannung ist also garantiert – und kann, sofern die Technik mitspielt, im Live-Stream mitverfolgt werden. Pro Runde wird dann das Spiel vom Kameratisch zu sehen sein. Selbstverständlich werden dort auch die beiden Finalspiele zu sehen sein.

Die ersten Spiele werden am Freitag ab 13 Uhr ausgetragen, die Finalspiele am Pfingstmontag sind ab 11 Uhr angesetzt. Der genaue Zeitplan ist in der Ausschreibung zu finden.