Champions-Quali abgeschlossen

Von | 4. Juni 2019

Mit der DM 2019 endete der zweijährige Qualifikationszeitraum für die diesjährige Liga der Champions. Da Timon und Liesbeth ohnehin qualifiziert waren, änderte sich in Stuttgart nichts mehr am Teilnehmerfeld.
Sehr erfreulich: 29 verschiedene Spieler/-innen konnten sich in den vergangenen zwei Jahren einen 1. oder 2. Platz auf einem entsprechend großen Turnier sichern; dies spricht für eine sehr lebhafte und interessante Turnierlandschaft. Mindestens ebenso erfreulich ist, dass 26 dieser „Champions“ für Limburg ihr Kommen angekündigt haben. Bei nur 24 Startplätzen hat dies den Nebeneffekt, dass zwei nicht im Hauptturnier mitmischen können – und auch alle, die hofften, sich über ihre Elo-Platzierung qualifizieren zu können, leer ausgehen.
Doch niemand muss auf die Scrabbelei in Limburg verzichten, denn erstmals findet zeit- und ortsgleich ein Open-Turnier statt. Hierfür sind noch einige Plätze frei; ein qualitativ und quantitativ starkes Feld ist aber auch hier schon gesichert.