Bericht zur Nord-Cup-Premiere

Von | 3. November 2018

von Angelika Bittner

Wer wird der erste „Norddeutsche Scrabblemeister“? Norbert Schäfer, Hamburg, hat es geschafft. Um Haaresbreite wäre es eine Meisterin geworden. Claudia fehlte das Quentchen Glück. 26 Buchstabenschubser aus ganz Norddeutschland vergnügten sich einen Tag lang bei Kaffee und Kuchen. Es war so schön, dass es Spieler gibt, die allein wegen der köstlichen Torten den Weg nach Hamburg noch mal machen möchten. An dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön an die Meisterinnen in der Disziplin „Backkunst“: Corrie, Dagmar, Gisela und Petra. Wenn am Ende eines solchen Tages alle strahlen, zählen auch Milo und Angelika zu den Gewinnern.

Claudia und Sebastian ringen in Runde 5 um die vorderen Plätze.

Ein erschöpfter Turniersieger und zwei strahlende Tippsiegerinnen, die beide die ersten drei Plätze exakt vorhergesagt haben.