Aktuelles von der Deutschen Meisterschaft

Von | 18. November 2021

Das Finale am Sonntag (ab 11 Uhr) bestreiten Alexander Dings und Ben Berger. Wir versuchen neben der „klassischen“ Übertragung auch die Übertragung im Stream mit Punktzahlinformation und allem, was man braucht, zu ermöglichen.

nach dem Finale
Der neue Deutsche Meister heißt Alexander Dings, der über das gesamte Turnier seine Klasse unter Beweis stellte und dem im 2-Spiele-Finale auch das Glück hold war – alle vier Blankosteine landeten auf seinem Bänkchen.
Herzlichen Glückwunsch! (Fotos folgen)

Samstagabend nach 19 von 20 Runden
Alexander Dings (18:1 Siege) und Ben Berger (16:3 Siege) stehen bereits frühzeitig als Finalisten fest. Alex verlor heute gar nicht. Ben musste sich lediglich Uschi Müller geschlagen geben. Dahinter ist es vor der letzten Runde am morgigen Sonntag noch spannend im Kampf um Platz 3. Dieser wird zwischen Uschi Müller (13:6, Differenz von +1167) und Martina Wedel (13:6, +802) im „Fernduell“ entschieden. Martina spielt ihr letztes Spiel gegen Ulrike Aka; Uschi gegen Martin Bär. Am Ende des Tages wurde auch die Ehrung für Maria „Mixy“ Feige, deutsche Meisterin des Jahres 2011, nachgeholt, die bereits in dem letzten Turnier vor der Corona-Pause in Sankt Gallen ihr 1000. Turnierspiel absolvierte. Pandemiebedingt war es erst jetzt möglich, ihr das Jubiläums-„Scorebook“ zu überreichen.

Freitagabend, nach 12 von 20 Runden
Auch nach dem 2. Tag führt Alex Dings die Tabelle an (11 Siege). Ben Berger blieb am zweiten Tag ungeschlagen und steht nun auf Platz 2 (10 Siege). Dahinter folgt Ingrid Nöth mit 9 Siegen. Ab Platz 4 wird es enger. 600 Punkte gelangen Ben Berger und Uschi Müller.
Am Abend wurde ein 4-Runden-Speed-Turnier gespielt. Auch hier landete Alex Dings auf Platz 1 (4:0).

Donnerstagabend, nach 5 von 20 Runden
Nach dem 1. Tag Alexander Dings gemeinsam mit Ute Kneist ungeschlagen an der Spitze. Das Feld ist natürlich noch eng zusammen, wobei Ben Berger und Ulla Trappe schon je zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Alexander Dings und Maria „Mixy“ Feige lieferten sich ein Duell mit einer Punktsumme über 1100! Mixy, die trotz 541 Punkten unterlag, erzielte hierbei über 200 Punkte für einen ungültigen Zug (rechts unten im Bild)