Aktuelles vom ZEIT-Turnier

Von | 14. Oktober 2018

Auch wir gratulieren Theo sehr herzlich zum Turniergewinn!

Finalspiele live – Theo Kardel gegen Regula Schilling

Hinweis zu den Quackleanalysen: Diese beziehen sich jeweils nur auf das einzelne Spiel, geben also nicht an, was die Spieler hätten tun sollen, um die Chance auf den Gesamtsieg in der Doppelpartie zu maximieren.

Halbfinals: Während Theo gegen Migu mit 299 Punkten Vorsprung in Spiel bereits so ziemlich alles klar machte, ging Regula mit knappen 23 Punkten Vorsprung in die zweite Partie gegen Blanca, konnte dann aber auch diese gewinnen. Wir freuen uns auf die Finalspiele zwischen Theo und Regula – am Samstag live ab 10 Uhr.


Tag 5: Die Halbfinalpaarungen stehen fest:
Im Halbfinale „Deutsche Männer“ trifft Theo Kardel auf Jürgen Miguletz.
In der Doppelpartie „Schweizer Frauen“ kämpfen Blanca Gröbli-Canonica und Regula Schilling um den Finaleinzug.

Tag 3 und 4: Den „Kurzspieltag“ am Mittwoch nutzte Theo Kardel zur Übernahme der alleinigen Führung. Ein blütenweißer Donnerstag sichert dem dreimaligen deutschen Vizemeister quasi schon die Halbfinalteilnahme. Sehr gute Chancen, ins „Final Four“ zu kommen, haben auch die Schweizer Damen, Regula Schilling und Blanca Gröbli-Canonica. Um Platz 4 rangeln Claudia Aumüller und Jürgen Miguletz.
Inzwischen hat Ann-Kathrin Ehlers mit einer beachtlichen 9:8-Bilanz die Rolle als bester Neuling eingenommen.

Tag 2: Weiße Westen gibt es nicht mehr. Doch Regula liegt weiter an der Spitze – bei jetzt sieggleicher Konkurrenz durch Jürgen Miguletz und Theo Kardel. Doch viele weitere liegen in Lauerstellung.
Erfreulich ist der Blick auf die Neulinge: Gab es am ersten Tag nur einen Sieg eines Neulings gegen einen Nicht-Neuling, haben inzwischen schon alle Neulinge gewonnen (damit sind keine „Freilos“-Siegpunkte gemeint). Besonders positiv sticht die 5:5-Bilanz von Gertraud Kulick heraus.

Tag 1: Zwei Spielerinnen überstanden den ersten Tag schadlos – Regula Schilling und Lea Gettys führen das Feld an. Aber noch ist es ein weiter Weg, erst 5 von 20 Runden sind gespielt; aber eine gute Grundlage für den Halbfinaleinzug ist gelegt. Ein 1000er-Spiel gab es in Runde 2: Jürgen Miguletz schlug hier Titelverteidigerin Ingrid Nöth (564:437). In Runde 4 gelang Rolf Yadig mit 643 Punkten die bislang höchste Punktzahl.