Aktuelles aus St. Gallen

Von | 3. September 2021


Sonntag (nach dem Turnier):
Und dann spielten doch zwei andere das Finale: Im letzten Moment ließ eine Niederlage Josef Esser auf Platz 3 zurückfallen – Ulla Trappe (mit der mit Abstand besten Punktdifferenz) und Regula Schilling (73 Differenzpunkte vor Josef) nutzten die Gunst der Stunde und eroberten die Finalplätze. Hier behielt Ulla die Oberhand und holte ihren zweiten Tuniersieg innnerhalb von zwei Wochen. Herzlichen Glückwunsch!

Samstag (nach 15 von 17 Spielen):
Josef und Inessa liegen auch am Samstag vorn – mit 11:4. Dahinter folgen 4 Spieler/-innen mit 10:5 und gar sieben mit 9:6. Dahinter – ohne Chance auf Finale – befinden sich noch einige, die man aus vorderen Tabellenregionen kennt, darunter auch Ben. Bemerkenswert der hohe Turnierdurchschnitt mit ca. 407 Punkten.
1000 Punkte gab es zwischen Nikolaus Ruzicska und Frank Förster.
Mit einem gemütlichen Raclette-Abend klang der Tag aus.

Samstag (nach 10 von 17 Runden):
Schon der Vormittag hat gehörig Bewegung ins Spitzenfeld gebracht. Die beiden Führenden starteten gleich mit einer Niederlage. Doch Inessa gewann die beiden folgenden Spiele und liegt nun hinter dem heute ungeschlagenen Josef Esser auf Rang 2 (beide 8:2). Dahinter lauern Friedrich Engelke, Ulrike Brodkorb und Hanns Iro (je 7:3).


Freitag (nach 7 von 17 Runden):
Nach dem ungewöhnlich gut gefüllten Freitag mit 7 Spielrunden (von insgesamt 17) liegen nicht etwa die favorisierten Ben Berger und Ulla Trappe vorne – sie mussten jeweils 3 Niederlagen einstecken, sondern Inessa Hellwig-Fabian, die mit 615 auch die höchste Spielpunktzahl und mit 203 die höchste Wortpunktzahl erzielte, und Blanca Gröbli-Canonica, die die bis dahin ungeschlagene Inessa in der letzten Runde des Tages besiegte und so nach Siegen gleichzog (beide 6:1).
Da aber noch 10 Runden zu spielen sind (davon 8 am Samstag) und auf Tabellenplatz 16 noch eine 4:3-Bilanz verzeichnet ist, ist das Rennen um die Finalplätze noch völlig offen.