ab DM 2019: Erhöhtes Startgeld für Nichtmitglieder

Von | 12. Januar 2019

Liebe Scrabble-Freunde,

der Vorstand hat in seiner virtuellen Sitzung am 03.12.18 bei der Vorbereitung der Liga der Champions (LdC) ausführlich die Frage diskutiert, ob Nichtmitglieder die Angebote des Vereins zu gleichen Konditionen bzw. nur für ein geringfügig höheres Startgeld nutzen können sollen. In vielen anderen (Sport-)Verbänden wäre eine Teilnahme an den offiziellen Meisterschaften ohne Mitgliedschaft undenkbar, doch diese „Offenheit“ gegenüber Nichtmitgliedern ist eine historisch gewachsene Haltung von SDeV.

Wir kamen zu der Entscheidung, Nichtmitglieder weiter willkommen zu heißen, aber deren Startgeld ab 2019 deutlich anzuheben: Es wird bei der DM 2019 sowie bei der LdC um 25 € höher sein als jenes der Mitglieder.

Wir halten es für wichtig, dass die Mitgliedsbeiträge und Sponsorengelder, die SDeV erhält, auch schwerpunktmäßig für seine Mitglieder verwandt werden. Die Höhe des Differenzbetrags ist so bemessen, dass schon bei 2 Turnierteilnahmen die Beitragszahlung kompensiert sein kann.

Wir werden das Thema auf die Tagesordnung der Mitgliederversammlung 2020 setzen.

Scrabble Deutschland e. V. – Vorstand