2. Saarland-Cup

Von | 15. Juni 2022

Zum zweiten Mal wird am Wochenende der Saarland-Cup in Saarbrücken ausgetragen. Bei der 1. Austragung im Jahr 2019 handelte es sich noch um ein Zwei-Tages-Turnier, nun wird über drei Tage von Freitag bis Sonntag gespielt. Auch die Rundenzahl wurde entsprechend von 8 auf 12 erhöht – auch in diesem Jahr endet das Turnier mit dem Finale der beiden Besten aus diesen Runden.
Als Titelverteidiger und klarer Favorit geht Mitausrichter Alexander Dings ins Rennen, der gerade erst die Führung in der Elo-Rangliste an seinen damaligen Finalgegner Timon Boerner (diesmal nicht im 32-köpfigen Teilnehmerfeld) abtreten musste. Darüber, ob Titelverteidignung und/oder Rückeroberung der Ranglistenspitze gelingen, berichten wir an dieser Stelle.
Für das Finale ist eine Übertragung vorgesehen, der Link wird an dieser Stelle erscheinen.


Das für Freitagabend vorgesehene Speedscrabbele-Turnier ist über folgende Link erreichbar: