ZEIT-Turnier vor dem Start

Von | 27. Oktober 2016

Am Wochenende machen sich knapp 50 Scrabblerinnen und Scrabbler auf ins brandenburgische Rheinsberg, um am Montag dann über 20 Runden, Halbfinale und Finale im Rahmen des traditionellen ZEIT-Turniers den Nachfolger oder die Nachfolgerin von Vorjahresgewinnerin (und Rekordsiegerin; 3x) Claudia Aumüller zu ermitteln. Ihre Vorgängerin Nadja Dobesch ist ebenso am Start wie die früheren Titelträger/-innen Blanca Gröbli-Canonica (2x), Anna Elisabeth Grabbe und Bernt-Dieter Köhler. Kann vielleicht auch ein neuer Name den Weg in die Siegerliste finden? Die Männer sollten sich besonders anstrengen; zuletzt 2010 konnte einer der ihren profitieren.

Wir werden hier gewohnt berichten und sind gespannt. Allen, die live dabei sein können, wünschen wir viel Spaß und Freude – besonders den (nach aktuellem Stand) fünf Neulingen, so dass wir sie auch bei anderen Turnieren wiedersehen.

Für die Finalspiele am Samstag (5.11.) ist wieder eine Live-Übertragung geplant.

(Hinweis zur Livetabelle: Die Anzeige führt die Teilnehmer leider in der Reihenfolge auf, die sich bei „Differenzwertung“ als Entscheidungskriterium ergeben würde. Es gilt hier aber nur die selbst erspielt Punktzahl – die angegebnen Platzierungen sind korrekt.)

Info nach Tag 1: Nadja Dobesch bringt als einzige die weiße Weste durch den Tag, doch ein qualitativ hochwertiges Verfolgerfeld lauert … und morgen früh geht es gleich gegen dieTitelverteidigerin.

Info nach Tag 2: Trotz zweier Niederlagen verteidigt Nadja ihre Führung, allerdings konnten Jürgen Miguletz und Regula Schilling nach Siegen gleichziehen. Erfreulich: Gleich drei der fünf Neulinge weisen mit 4:6 eine überaus beachtliche Bilanz auf.