Wolpertinger 2018: Aller guten Dinge …?

Von | 28. November 2018


Das Siegerfoto von 2016 gleicht dem von 2017 wie ein Ei dem anderen – okay, beim Bild haben wir getrickst, aber inhaltlich hieß es beide Male „1 Ben, 2 Stefan, 3 Nadja“ (Ben hatte auch schon 2015 gewonnen) – den dreien wäre eine Wiederholung sicher recht.
Doch zahlreiche andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollen dies verhindern, in dem sie selbst dort oben eingreifen – allen voran Timon Boerner, der ebenso wie Ben (Oktoberfestturnier) und Stefan (Torquay) mit dem Rückenwind eines Turniersiegs beim letzten Auftritt (Syke) anreist – auch bei Ulrike Brodkorb (Scrabbinale) steht ein Turniersieg in jüngerer Vergangenheit zu Buche.

Besonderes Augenmerk gilt auch dem einzigen „Neuling“ im Feld, Étienne Budry. Wobei der Begriff „Neuling“ nur im Bezug auf deutschsprachiges Scrabble passt, denn auf Französisch feierte Étienne schon zahlreiche Erfolge.

Nach 14 Runden steht die Siegerin oder Sieger fest.

Aktuell (Sa 14:40 Uhr): 8 Runden sind gespielt, und noch immer steht Timon „zu Null“ bei einem Punkteschnitt deutlich über 500. Ob ihn noch irgendjemand stoppen kann?