Westerwald Open: 10 Jahre ist es her …

Von | 18. August 2016

… dass im Westerwald erstmal ein dreitägiges Scrabbleturnier stattfand. Demzufolge ist es nun zum 11. Mal so weit. Von den derzeit noch stattfindenden Wochenendturnieren ist es somit das älteste. Zunächst wurde in Hachenburg gespielt, seit ein paar Jahren ist Altenkirchen die Heimstätte.
42 Scrabblerinnen und Scrabbler werden erwartet, unter ihnen Topfavorit Ben Berger, der hier schon dreimal triumphieren konnte. Weitere Titelträger vergangener Jahre im Teilnehmerfeld sind Jörg Diersen, Friedrich Engelke und Theo Kardel. Vielleicht aber wird die Siegerliste auch um einen weiblichen Namen ergänzt – hier ist bislang lediglich Ulla Trappe (2x) eingetragen, die aber nicht am Start ist.

Aktuell: Wir gratulieren Manuela Hilgenkamp herzlich zum Turniersieg!
Bereits aktualisiert ist die Elo-Rangliste.
Die Statistikaktualisierung folgen in Kürze, ebenso wie die Veröffentlichung einiger protokollierter Partien, die derzeit aufbereitet werden – vielen Dank hier nochmal an unsere beiden fleißigen Helferinnen.