Mindsport Festival Info

Vom 27. August bis zum 04. September 2016 treffen sich im französischen Lille „Denksportler“ aus aller Welt, um sich in verschiedensten Wettbewerben zu messen. Schach steht ebenso wie Go im „Lille Grand Palais“ auf dem Programm.

Den größten Raum nimmt aber natürlich Scrabble ein. Angefangen von den Jugend-Weltmeisterschaften (in englischer Sprache), bei der die Stars von morgen zu bewundern sind; dazu Meisterschaften auf Französisch (im klassischen Spiel), Weltmeisterschaften des spanischen Verbandes FISE in verschiedenen Disziplinen sowie die über fünf Tage andauernde Weltmeisterschaft in englischer Sprache.

Auch wir dürfen wieder (wie 2013 in Prag) Teil dieser internationalen Gemeinschaft sein, sind aber natürlich – schon rein sprachlich bedingt – spielerisch unter uns.

Das deutschsprachige Turnier findet am Freitag, den 2.9. und Samstag, den 3.9. – jeweils vom Vormittag an, statt.
Die Anreise ist – gerade für in den westlichen Regionen Deutschlands lebende – deutlich kürzer als zu manch anderem Turnier.

  • tsh-Seite zum deutschen Turnier
    (Info: tsh vergibt auch bei „Jeder gegen jeden“ für den jeweils spielfreien Spieler einen Sieg. Diese sind in unserer eigenen Tabelle nicht enthalten.)

Zwei Spiele wurden protokolliert. Sie stehen hier zum Durchklicken zur Verfügung; die Quackle-Analyse (danke an Hans Linhart!) wurde integriert. Um die Quackle-Informationen zu sehen, muss der Mauszeiger auf das entsprechende Feld bewegt werden.



Archiv:

2013
Prag